Petrig Andrea

Meine Story

Velo fahren im KlassenlagerKlassenlager

Anfang / Die Herausforderung

Klassenlager einer Oberstufe am Bodensee: Geplant waren diverse Veloausflüge – nur vergas der Lehrer nachzufragen, ob denn alle SchülerInnen Velo fahren konnten…. Ein absolut peinliches Erlebnis für meinen 14jährigen Klienten Luca! Zurück zu Hause war für ihn klar, jetzt muss und will ich das lernen. Doch zu Hause hiess es, ein Fahrrad kriegst du erst, wenn du fahren kannst…Und nun?

Transformation / Die Veränderung

Zum Glück konnten wir ein Velo ausleihen und im Laufe des Sommers lernte er in der Ergotherapie Velo fahren, mit einer unglaublichen Eigenmotivation und Energie, die ihm von zu Hause aus gar nicht zugetraut wurde.

Ende / Die WirkungLuca schaffte es! Am Ende des Sommers konnte er Velo fahren. Die Eltern hielten Wort und er erhielt ein rotes neues Fahrrad, mit dem er stolz ins Klassenlager fuhr
Story teilen