Andrea Petrig

Meine Story

Augenaufschlag

Anfang / Die Herausforderung

Sabrina, meine jugendliche Klientin wollte sich die Augen mit Wimperntusche schminken. Die Schwierigkeit war, dies auch mit einem Intensionstremor zu können: Je näher ihre Hand ihrem Auge kam, umso stärker wurde das Zittern. Die Wimperntusche landete irgendwo, aber nicht an den Wimpern!

Transformation / Die Veränderung

Sabrina und ich probierten alle Varianten von Körper- und Armhaltungen aus: wie sitzen, wie den Arm, das Handgelenk auf welcher Höhe abstützen, wie die Wimpertusche halten…

Ende / Die WirkungNach einigen Versuchen fanden wir heraus, wie sie stabil sitzen und mit viel Unterstützungsfläche die Bewegungen ihrer Hand optimal kontrollieren konnte. Die Anpassungen dazu zu Hause konnte sie allein vornehmen. Sie war glücklich mit den selbstständig getuschten Wimpern (und nahm sich als nächstes den Lidstrich vor…!).
Story teilen