Céline Délmée

Meine Story

Wieder selbstständig

Anfang / Die Herausforderung:

Herr Müller, ein älterer Herr, hatte einen Leistenbruch sowie auch Probleme mit dem Nerv in diesem Bereich. Er klagte regelmässig darüber und konnte aufgrund der Schmerzen nicht mehr an Familienfeiern oder Wanderungen teilnehmen, was ihm immer sehr wichtig war.

Transformation / Die Veränderung:

Bei der Wohnungsabklärung bei ihm Zuhause ist mir aufgefallen, dass er auf seinem Lieblingssessel viel zu tief sitzt. Ich habe ihm einige Kissen zur Erhöhung der Sitzhöhe hingelegt. Als er es ausprobiert hatte, war er total begeistert, wie viel angenehmer das Sitzen so ist.

Ende / Die Wirkung: Eine Woche später erzählte er mir, dass er seit langem endlich wieder das Gefühl hatte sich selbst helfen zu können. Er habe nun selbstständig auf verschiedenen Sitzen ausprobiert, welche Höhe für ihn passend war, und den Autositz angepasst, wie auch einen anderen Stuhl für den Tisch gewählt. Dies habe ihm richtig Hoffnung geschenkt, dass da noch einiges verbessert werden könne. Es war eine grosse Freude zu sehen, wie Herr Müller selbständig seinen Alltag anpasste.
Story teilen